Bewegung im Herbst

In Europa ist jetzt so richtig der Herbst angebrochen. Nach dem „Coronaspeck" kommt jetzt auch noch der „Winterspeck" :sweat_smile:

Was macht ihr, um euch im Herbst und Winter fit zu halten? Habt ihr besondere Strategien?

11 Likes

Ich nehme mir für nächstes Jahr fest vor mich gesünder zu ernähren :thinking: :sweat_smile:

5 Likes

Vieeeel an die frische Luft. Viel reiten und spazieren gehen.
Weniger Tortillas essen!!!

2 Likes

Das Einzige, was mir gerade im Kampf gegen meinen Corona- bzw. Winterspeck hilft, ist Intervallfasten. Das bedeutet, ich esse erst mittags etwas. Sport kann ich momentan nicht machen, da ich krank im Bett liege… :sneezing_face: :scarf: 🫖

1 Like

Ich habe drinnen ein Fitnesstrampolin :ok_woman: Ich mag es gleich morgens zu springen, um richtig wach zu werden & es macht gute Laune :blush: Man kann auch ganze Workouts damit machen :+1:

2 Likes

Gute Besserung lieber @Toby :sunflower: :four_leaf_clover:

2 Likes

Auch von meiner Seite! Ruh dich aus und werde bald wieder fit!

1 Like

Auch von mir gute Besserung :gift_heart:

1 Like

@Kristyna, @SKrausser, @Dorisina - vielen lieben Dank! Bin auf dem Weg der Besserung und nächste Woche geht es dann hoffentlich wieder los mit dem Joggen und der Kletterhalle! :raised_hands:

4 Likes

Ich laufe überall. Im Winter ist warme Kleidung wichtig aber ich gehe immer noch zu fuß.

2 Likes

Intervallfasten find ich so krass, Respekt, dass du das schaffst! Morgens hab ich glaub ich den meisten Hunger!
Wir sind auch seit 1 Monat dauererkaeltet. Echt furchtbar!!

Also ich mache das Intervallfasten schon seit einem Jahr. Es gibt eine gute Methode, um den Hunger am Morgen auszutricksen. Ich trinke nach dem Aufstehen immer eine Tasse stilles Wasser mit Apfelessig (naturtrüb und Bio) und im Anschluss gehe ich mit meinen Hunden spazieren und haben einen Becher Americano (ungesüßt) dabei. So komme ich ohne Hungergefühl bis 10-11 Uhr aus. Ich esse nur zwischen 10-18 Uhr. Ich bin dadurch nicht schlank, aber es hat mich vor noch mehr Lockdownspeck bewahrt. Wir waren ja in vielen Lockdowns hier in Vietnam.

4 Likes