Der Monat Juni - erzähl mal :-)

:de: Woran denkt ihr, wenn ihr an den Monat Juni denkt? Was assoziiert ihr mit diesem Monat? Oder worauf freut ihr euch diesen Monat? :slight_smile:

:uk: What do you think of, when you think of the month June? What do you associate with this month? Or what are you looking forward to this month?

7 Likes

Hier sind einige Dinge, die ich mit Juni verbinde: Baseball, schwüle Nächte mit Glühwürmchen und Junikäfern, die langsam herumfliegen.

Here are some things I associate with June: baseball, humid nights with fireflies and June bugs flying slowly around.

5 Likes

Für mich ist Juni der Monat des Geburtstags meines Vaters :birthday:. Leider kann ich nicht mit ihm zelebriert, aber ich schicke ihm ein schönes Geschenk.

5 Likes

Juni ist mein neuer Lieblingsmonat weil es der Monat ist, in dem wir die Pinata meiner Kinder vorbereiten.
Mein Sohn wird am 24.6. 3 Jahre alt und meine Tochter am 26.6. 1 Jahr alt.

Das bedeutet wir müssen eine Doppelparty organisieren :grinning:

Dieses Jahr wird der Teil meines Sohnes mit Spirit Thematik geschmückt und der Teil meiner Tochter mit Einhorn Thematik. Ich schicke dann Bilder, hehehe

Juni bedeutet für mich Sommer, Freunde treffen, Margharitas trinken und an den Strand fahren.

5 Likes

In diesem Jahr bedeutet Juni für mich, endlich meinen Geburtstag mal wieder im Sommer zu feiern, denn ich bin für einige Wochen in Deutschland bei meiner Familie zu Besuch. In Südafrika ist es Winter im Juni und sehr kalt, bewölkt und oft regnerisch.

Ansonsten erinnert mich der deutsche Juni an Sonne, an das zwitschern der Vögel, frisch gemähtes Gras, Blumen, Kirschen, Erdbeerkuchen und Rhabarbergrütze, mhhh, so lecker :blush: :yum:

5 Likes

Wenn ich an den Monat Juni denke, erinnere ich mich an bevorstehenden Prüfungen :memo:
Zwischen den Vorbereitungen will ich sehr gern in den Park spazieren gehen, um Sonne zu tanken und die Natur zu genießen :sunglasses:
Außerdem würde ich sehr gern Erdbeeren selbstpflücken :yum: und schwimmen gehen :parasol_on_ground:

6 Likes

Oh nein, welche Prüfungen hast du denn bald?
Erdbeeren pflücken klingt aber super, um zu entspannen vom Prüfungsstress!!

3 Likes

Musik :musical_note:. In Berlin gibt es im Juni immer Musik. Umsonst und draußen ( outside and for free ) :wink:

2 Likes