Doris aus Dundee :)

Servus meine Lieben,
mein Name ist Doris. Inzwischen bin ich 60 Jahre alt. Ich komme aus Deutschland und bin in Bayern aufgewachsen (nein ich war leider noch nie auf dem Oktoberfest :stuck_out_tongue: :pretzel: :beers:). Mit 16 führte mich mein Weg nach Frankfurt am Main, wo ich über 30 Jahre gewohnt und gelebt habe.
2020 hat mich das Abenteuerfieber gepackt und ich wanderte mit meinem Freund nach Dundee, Schottland aus. Nach den ersten Jahren kann ich sagen, dass Leben dort ist sehr schön.

Ich häkle und male sehr gerne, fahre Motorrad und habe einen süßen Hund, mit dem ich gerne in den Highlands spazieren gehe :dog2:

Ich freue mich darauf meine Muttersprache zu unterrichten und andere auf ihrer Sprachenreise zu unterstützen.
Natürlich liebe ich es zu reisen und auf meiner Liste stehen vorerst: Kalifornien, Mexiko, Finnland, Wales und Isle of Skye.
Ich freue mich riesig euch alle kennen zu lernen und wünsche euch frohes Unterrichten / Lernen :smiling_face_with_three_hearts:

Hello,
my name is Doris. Now I am 60 years old :smiley:
I am from Germany and grown up in bavaria (and no, I was not at the Oktoberfest :pretzel: :beers: :blush:
When I was 16 I moved with my parents to Frankfurt am Main (Hessen) und lived more than 30 years there.
In 2020 I became adventurous and moved to Scotland with my partner. After a few years I can say I like life there :slight_smile:

I love to crochet, paint, ride my motorbike and have a cute old dog lady :heart_eyes: :heart_eyes:
I like to walk with her through the highlands and along the waterfront <3

Of course I love to travel and for now on my list are: California, Mexico, Finland, Wales and Isle of Skye.

I am so excited to meet you all and wish you happy teaching/learning :bear_smile: :catbee:

Hello to the international community. I am looking forward to meeting you all :slight_smile:

Hallo liebe Studenten,
Weihnachten rückt näher und ich wollte euch schon mal darüber informieren, dass ich ab dem 25.12.2023 meinen Weihnachts-Urlaub beginne. Er dauert zwei Wochen und ich werde im Neuen Jahr ab 05.01.2024 wieder für euch da sein.
Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und tolle Feiertage im Kreise eurer Familie!

Hello dear students,
Christmas is approaching and I wanted to inform you that I will start my Christmas vacation from December 25th, 2023. It lasts two weeks and I will be there for you again in the New Year from January 4th, 2024.
I wish you all a nice pre-Christmas season and great holidays with your family!

@Sayakarhyner
@CarmelaC
@GunnyunKim
@julienpaccard
@kp00123
@g0inha
@LarryS3d
@dmitrii.griazin
@sara_huss

14 Likes

Willkommen :slight_smile:
Ich wünsche dir viel Spaß beim Unterrichten!

2 Likes

Hallo Dorisina :blush:
Willkommen bei Chatterbug! Viel Spass beim Unterrichten! Ich lebe in Chile und habe in der Pandemie das Häkeln und Stricken wiederentdeckt😉

Have fun🐝
Bettina

2 Likes

Danke dir :slight_smile: auch dir ganz viel Spaß beim Unterrichten :wink:

Hallo Bettina :smiling_face_with_three_hearts:

ja häkeln und stricken ist ein klasse Zeitvertreib und außerdem kann man sich selbst und Freunden schöne Sachen machen :smiley:

Wow seit wann bist du schon in Chile?

Liebe Grüße, Doris :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Willkommen ei CHatterug Doris!
Meine Mutter hat versucht, mir das Stricken beizubringen, aber sie sagt ich sei ein hoffnungsloser Fall…

Hi Lari,

das kann ich gar nicht glauben! Aller Anfang ist schwer und mit ein bisschen Geduld wird es sicher auch Erfolg geben! Nur nicht aufgeben. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass “häkeln” wirklich viel leichter ist. Ich selbst häkele lieber als ich stricke :smiley:

Liebe Grüße, Doris :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in Chile, in einer kleinen Stadt im Süden, Coyhaique. Am Anfang der Welt. :wink:
Gruss Bettina :chile:

1 Like

Wow das finde ich genial. Ich hab grade deine Seite angeschaut. Respekt! Ein großer Schritt in ein spannendes Abenteuer!
Dein Leben hat sicher nicht mehr viel mit deinem vorherigen Leben gemeinsam oder?

Doris

1 Like

Hola, Doris :blush: Willkommen! Ich male auch sehr gerne. Man kann sich entspannen und kreativ sein Deine reisen Liste hört sich gut! Ich hoffe, du kannst bald alle die Länder besuchen. Viel Spaß hier in Chatterbug :star_struck:.

2 Likes

Hola Sandra :slight_smile:

ich freue mich dich kennen zu lernen!
Auf meine zukünftigen Reisen freue ich mich sehr !!! Gehst du auch gerne auf Reisen?
Malen ist für mich perfekt um ruhig und zufrieden zu werden nach einem stressigen Tag oder einfach wenn ich alleine bin!

Ganz liebe Grüße und hoffentlich auch bald ganz viel Sonne :sunny: :sunny: :sunny:

1 Like

Hola, Doris :slight_smile:

Ich freue mich auch dich kennen zu lernen!

Ja :hugs: Ich gehe auch gerne Reisen. Ich komme aus Kolumbien und ich mag neue Kulturen zu entdecken, neues Essen und mehr. Leider jetzt ist ein bisschen schwer aber man muss nur Geduld sein :blush:.

Liebe Grüße und ich wünsche dir viel Sonne auch :relaxed: :happyllama:

1 Like

Hi @Dorisina,

nice to meet you :wink:
Schottland hört sich cool an und häkeln habe ich gerade auch wieder für mich entdeckt.

Tschüssi aus Berlin,
Melanie

1 Like

Hi Melanie :slight_smile:

wow du lebst in Berlin! Ich kenne Berlin auch ein bisschen. Eine sehr lebendige und bunte Stadt… zumindest sicher ganz bald wieder :slight_smile:

Ja für mich ist Schottland sehr sehr toll! Das Klima ist zwar sehr rauh, aber man kann sich ja wärmer anziehen. Ich konnte die schwüle Hitze der deutschen Sommer kaum noch ertragen, vor allem nicht, wenn ich den ganzen Tag im Büro arbeiten musste!
Außerdem bin ich schon seit über 10 Jahren immer wieder nach Schottland gereist und fand das Land und vor allem die Leute hier sehr sehr freundlich und aufgeschlossen! Ich hoffe nach dieser aktuellen Zeit, dass ich hier voll durchstarten kann und die Zeit einfach nur genießen kann!

Liebe Grüße nach Berlin :smiling_face_with_three_hearts:
Doris

1 Like

Wow ich war noch nie in Südamerika!
Ich möchte jetzt erstmal Mexiko besuchen und dann mal schaun… vielleicht auch Südamerika :smiley:
Neue Kulturen und neues Essen finde ich auch sehr sehr interessant :hugs:

… wir haben es bestimmt bald überstanden und dürfen wieder reisen und andere Menschen treffen und das Leben richtig genießen :star_struck:

Liebe Grüße nach Kolumbien
Doris :kissing_heart:

2 Likes

Vielen Dank Doris :wave: :smiley:

1 Like

4 Likes

Cool Doris :sunglasses: :+1:

1 Like

Liebe Doris, das kannst Du laut sagen :blush:mein Leben hat sich sehr verändert und tut es laufend weiter…am Anfang war es mehr Abenteuer als jetzt. Aber langweilig wird mir nie!!! Ich lebe an einem der schönsten Orte, wenigstens meistens! Jetzt grad ist grau und es nieselt…Patagonien ist auf jeden Fall eine Reise wert :blush:

1 Like

Liebe Bettina :slight_smile:

dass mit einem der schönsten Orte kaufe ich dir sofort ab :heavy_heart_exclamation:

… und außerdem ist es dort am Schönsten wo man glücklich ist und sich wohl fühlt :heavy_heart_exclamation:

War es schwer am Anfang, gab es einen Moment an dem du aufgeben wolltest? Ich bin letztes Jahr im Sommer nach Schottland gezogen und dank der besonderen Umstände habe ich doch manchmal Zweifel, ob die Entscheidung richtig war, obwohl ich das Land und die Leute über alles liebe. Leider kann ich vor allem das Zweite im Moment nicht genießen bzw. keine Kontakte knüpfen und dass wo ich so kontaktfreudig bin :frowning:
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf !!!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :sparkling_heart:

1 Like