Ein Jahr bei Chatterbug - Mein Erfahrungsbericht

Ich habe erst heute bemerkt, dass ich schon seit fast genau einem Jahr bei Chatterbug (als Lernende) bin. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Ich habe dabei viel sowohl geschrieben als auch gesprochen und dadurch viel gelernt. Ich bedanke mich sehr für die Unterstützung.

“Die beste Investition ist die in sich selbst” lautet ein Zitat. Deutschlernen ist zeitaufwändig, aber aus meiner Erfahrung lohnt es sich sehr, besonders, wenn man in Deutschland wohnt. Vor kurzem fiel mir ein schönes englisches Lied auf, das “Time Trades” heißt (YouTube). Ich übersetze die Hauptbotschaft davon wie folgt.

“Die Zeit (geht verloren) und wird viel mit sich wegnehmen.
Aber es gibt einen Weg, wie du Zeit austauschen kannst

Du solltest etwas tun, damit du klüger werden kannst.
Du solltest etwas tun, worin du einfach Anfänger sein kannst.
Du solltest etwas tun, womit du dich verbessern kannst.
Weil, das die Dinge sind, die die Zeit dir am Ende lassen wird.
…”

Ich freue mich, dass ich letztes Jahr die Deutschlernen-Chance in Chatterbug in Anspruch genommen habe. Ein Jahr ist verloren gegangen, aber ich habe damit viele sinnvolle Erfahrungen ausgetauscht. Deutschlernen gehört sicherlich dazu.

17 Likes

Hallo, @hungtu :blush:. Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst und herzlichen Glückwunsch für dein Jahr bei Chatterbug :catbee:!

Du hast recht, Zeit fliegt, aber wie schön, dass du das Gefühl hast, dass du viel gelernt hast. Das ist wichtig.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und ich hoffe, du wirst noch viel mehr lernen :sun_with_face:.

1 Like

Oh, vielen Dank @hungtu für deinen Bericht! Und sogar alles auf Deutsch geschrieben! :muscle:
Deine Tutor:innen freuen sich sicher über deine netten Worte.

Ganz viel Erfolg weiterhin beim Lernen! Wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht von dir :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch @hungtu !

Thats amazing!
Stay motivated and tell us about your journey of language learning :upside_down_face:

2 Likes

Glücklich für Ihre Mühe und Ihr Engagement.

Aufgrund Ihrer Informationen bemühe ich mich auch sehr, die deutsche Sprache zu lernen. Ich musste A1 absolvieren, aufgrund der Situation, die wir durchmachten, habe ich mich nicht dem Sprachstudium gewidmet.
Jetzt habe ich beschlossen, diese Gelegenheit von Chatterbug zu nutzen und mich der Aufgabe zu widmen, die Sprache fließend zu sprechen.

6 Likes

Glückwunsch @hungtu :tada: ! And thank you for sharing such a nice thought and feeling :pray:.
That’s so nice to see many people gathered by the will and pleasure of learning :slightly_smiling_face:.

@Ismael_alss wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß beim Deutschlernen :grinning: !

5 Likes