Film- und Serienempfehlungen für Französischlerner

Huhu :wave:

Ich würde gerne mein Französisch verbessern :fr: und dachte mir, was auf Französisch zu schauen wäre doch ein ganz guter Weg! (auch inspiriert von meinem Freund, der Deutsch lernt, Dark komplett auf Deutsch geschaut und es geliebt hat).

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn es auf Netflix wäre, aber ich kann mir zur Not auch was ausleihen :raised_hands: Amelie und L’Auberge Espagnole kenn ich schon und “Portrait de la jeune fille en feu” habe ich auch schon fünfmal gesehen :sweat_smile:

Merci d’avance!

4 Likes

Das ist eine super Idee @Lisa91! Ich schaue gerade „Plan Coeur - Liebesplan" , oder besser gesagt, versuche es zu schauen :sweat_smile: Das ist eine romantische TV-Serie, die unglaublich viel Humor enthält. Falls du Lust auf einen echt tollen Film hast, kann ich dir „Intouchables" dt: „Ziemlich beste Freunde" empfehlen und vor allem auch „Les banlieusards" eng: „Street Flow". Der erstere ist halb Komödie halb Drama und hat eine wundervolle Filmmusik zu bieten. Der letztere ist ein Drama, das die Kluft zwischen Arm und Reich in Paris aufzeigt und diskutiert, wessen Schuld das ist (des Staates oder der Bevölkerung). Beide Filme sind wirklich sehenswert, auch wenn es nicht einfach ist, sie auf Französisch zu verstehen :wink:

6 Likes

Ah! Über „Intouchables" habe ich in der Tat schon gehört! „Les banlieusards" klingt interessanrt und erinnert mich ein bisschen an “La Haine”.

3 Likes

Hallo !

Ich weiss nicht, was es auf Netflix in Deutschland gibt. Aber hier sind einige Ideen !

  • La Gloire de mon Père und Le Château de ma Mère (Filme, die so gut nach Sommer und Sonne riechen)
  • Les garçons et Guillaume, à table
  • Huit femmes (genial !)
  • Princes et Princesses (Märchenhaften Animationsfilm)
  • Tatis Filmen (Mon Oncle, Les Vacances de Monsieur Hulot)
  • Demys Filmen (Peau d’Âne, Les Demoiselles de Rochefort, Les Parapluies de Cherbourg)
  • Les triplettes de Belleville (ein Animationsfilm, aber kein Kinderfilm - obwohl können Kinder es schauen)
  • Voyage en Chine (mit Yolande Moreau :heart:)
  • Le dîner de cons, Les visiteurs, La vie est un long fleuve tranquille (Komödien)
  • Entre les murs

Ich hoffe, “que vous trouverez votre bonheur” !

6 Likes

Ich habe diesen Film gestern gesehen und fand ihn großartig!

2 Likes

Ich liebe Huit femmes, @JuliaD

2 Likes

Eine Freundin hat mir gestern Mignonnes empfohlen! Ich werde ihn mir am Wochenende anschauen!

2 Likes