Ich kann mich nicht mit der Live Lesson verbinden

Ich kann mich nicht mit der Live Lesson verbinden

Solltest du während der Vorbereitung auf deine Live Lesson Schwierigkeiten mit der Verbindung haben, haben wir dir im Folgenden einige Techniken aufgelistet, mit denen du versuchen kannst, den Fehler zu beheben.

Gerät und Browser

  • Bitte benutze für deine Live Lesson immer einen Computer oder einen Laptop. Live Lessons werden auf mobilen Geräten noch nicht unterstützt und du wirst nur verbunden, wenn du dich über einen Laptop oder Computer anmeldest.
  • Wir empfehlen Chrome für deine Live Lesson.
  • Starte deinen Computer neu und vergewissere dich vor Beginn der Live Lesson, dass im Chat Check alle Punkte grün markiert sind.
  • Während der Vorbereitung auf die Live Lesson durchläufst du noch einen zweiten Chat Check. Durch Klick auf den roten Es kann losgehen Button gelangst du dann zu deiner Live Lesson. Voilá!

Audio & Video

Wenn während der Vorbereitung die Häkchen für Video oder Audio nicht grün werden, kann dies daran liegen, dass du Chatterbug den Zugriff auf deine Webcam, Lautsprecher oder Kopfhörer noch nicht erlaubt hast.

Für die Benutzung von Chrome:

  • Klicke auf das Symbol für die Standorterkennung (Schloss-Symbol) in der Adressleiste. Im Screenshot siehst du, dass die Standardeinstellung für Kamera und Mikrofon ‘Zulassen’ ist. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, gehe folgendermaßen vor:

  • Scrolle im Dropdown-Menü nach unten und klicke auf Einstellungen.
  • Wähle „Zulassen" für Kamera und Mikrofon.

  • Lade die Seite neu durch Klick auf den Aktualisierungspfeil.

Internetverbindung

Die Ton-, Video- und Verbindungsprobleme sind oft auf die Qualität deiner Internetverbindung zurückzuführen. Du kannst näher an deinen Router heranrücken, um deine Verbindung zu stabilisieren. Verwende [Speedtest] (http://www.speedtest.net/), um die Qualität deiner Verbindung zu testen. Mit mehr als 10 Mbit/s kannst du eine gute Live-Lektion erleben, aber je höher die Download/Upload-Raten sind, desto besser ist dein Erlebnis.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du mit deinem Internetanbieter über Lösungen sprechen.

Wenn wir deine Fragen hier nicht beantwortet haben, schreib uns bitte per Chat oder E-Mail an via hello@chatterbug.com.