Kennst du ein anderes Wort für Zebrastreifen?

Kennt ihr noch andere Wörter? Wenn ja, teilt sie bitte mit uns :raising_hand_woman:t2:

5 Likes

Dickstrichkette. :face_with_hand_over_mouth: Dieses Wort ist aber total veraltet!

3 Likes

Vielen Dank @Lydia_Schulze
Diesen Ausdruck Dickstrichkette habe ich noch nie gehört!
In der LL mit einem Studenten, hat er mich nach anderen Wörtern für Zebrastreifen gefragt. Mir kam im Moment nicht viel in den Sinn…:wink:

1 Like

Ja, @Bettina2, andere Synonyme fallen mir dazu auch nicht ein. :exploding_head: Ich denke, Dickstrichkette ist Beamtendeutsch, das sagt eigentlich niemand. Ich persönlich benutze und höre immer nur Fußgängerüberweg (oder eben Zebrastreifen).

2 Likes

Hier in Südamerika sagen die Leute immer “Straßendekoration” dazu, weil die Zebrastreifen von niemandem beachtet werden :smiley:

3 Likes