Netflix-Empfehlungen: Top 5 Filme auf Spanisch

Hier ist mein Top 5 für Filme auf Spanisch, viel Spaß dabei!

  1. Toc Toc :rofl:
    PatientInnen mit verschiedenen Zwangsstörungen warten auf ihren verspäteten Arzt in dessen Praxis und sind dazu gezwungen, miteinander zu interagieren.
    Das ist einer der lustigsten Filme, den ich je gesehen habe!

  2. El bar :scream:
    Nachdem eine Gruppe von Menschen Zeugen eines Mordes vor einer Madrid Bar wurden, sitzen sie dort fest. In der Bar gefangen, fangen sie an, ihre Sünden zu beichten.

  3. El árbol de la sangre :heart:
    Ein junges Liebespaar erforscht gemeinsam ihre Familiengeschichte. Dabei kommen Geheimnisse und ein schmerzliches Geständnis ans Licht.

  4. Elisa y Marcela :pleading_face:
    Das Jahr: 1901. Eine für die Zeiten verbotene Liebesgeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.

  5. Soltera codiciada :heart_eyes:
    Maria Fe, die mit einem gebrochenen Herzen zu kämpfen hat, beginnt einen Blog über ihr neues Leben als Single in Lima.

Das war aber eine sehr bunte Mischung :slight_smile:. Wenn ihr weitere Empfehlungen haben wollt, dann könnt ihr auch hier reinschauen!

Habt ihr auch welche?

5 Likes

Super, danke @stefanierambow! Das kommt genau zur richtigen Zeit, jetzt wo es wieder etwas kälter wird.

Ich habe neulich den Film "Tiempo de Valientes" (den ganzen Film gibt es auf Youtube) gesehen und fand ihn ganz lustig. Der Film ist schon etwas älter und aus Argentinien.

3 Likes

Danke für den Tipp! Ich bin immer auf der Suche… vor allem mag ich argentinische Filme, muss ich sagen :slight_smile:

1 Like

Oh, dann habe ich noch was für euch! Kennst ihr „Al final del túnel"? Das ist ein sehr spannender Film aus Argentinien – dort ist er auch auf Netflix verfügbar…

Hier noch ein paar andere Empfehlungen:

  • Obra Maestra (Argentina)
  • El secreto de tus ojos (Argentina)
  • Las siete reinas (Argentina)
  • Contratiempo (España)
4 Likes

“Roma”
“Nosotros los Nobles”
“No manches Frida” (spanische Version von Fack Ju Goehte)
“Me estas matando Susana”
“Que culpa tiene el niño” (HILARIOUS)

all of them are really good and entertaining :slight_smile:

3 Likes

Meinst du Nueve reinas? Der ist super!

:joy: :joy: :joy: genau, es waren ja neun!! danke für den Hinweis!

1 Like

Wie findet ihr die Serie “La casa de Papel”? Ist das ein guter Film, wenn man sein Spanish verbessern will?

3 Likes

Hi @adritamoon, ich fand bei “casa de papel” gut, dass es ein sehr aktuelles, umgangssprachliches Spanisch ist! So wie junge Leute eben heute sprechen. Wir kennen das ja auf Deutsch, dass in einem Film aus den 80ern die jungen Leute ganz anders sprechen und andere Ausdrücke verwenden, also heute :smiley:

2 Likes

Hallo zusammen. Ich finde von den neueren spanischen Serien neben “La casa de papel” auch noch “Elite” und “VisAVis” richtig gut. Die habe ich letzten Winter auf spanisch ge-binge-watcht :smiley:

3 Likes

„Elite“ habe ich mir auch angeschaut! Ich liebe Teenie Dramen! :rofl:

1 Like

Dachte mir schon, dass es zu umgangssprachlich wäre zum Lernen :smiley: