Was müssen wir für Verbreitung der B2 Prüfung machen?

Hallihallo,
Ich werde B2 Prüfung machen, aber ich habe viele Probleme Beim Hören.:frowning::weary:
Ich brauche Ihre Hilfe :heart_eyes:

3 Likes

Hallo @Naghmeh68 Vielen Dank für deine Frage.

Wenn, du dein Hören verbessern möchtest, gibt es einige Möglichkeiten dich auf die B2 Prüfung vorzubereiten. Chatterbug bietet dir selbstverständlich viele Angebote an. Neben den “Flashcards” als Teil der “Self Study” hast du auch die Möglichkeit Texte zu schreiben (basierend darauf, was du in einem Video gesehen oder gelernt hast). Diese werden von uns korrigiert, um dich gleichzeitig im Hörverstehen und in deiner Rechtschreibung und Grammatik zu unterstützen.

Der Aufbau in einer allgemeinen B2 Sprachprüfung ist meist folgendermaßen:

  • Es gibt häufig 2 Teile. Meist eine Aufzeichnung aus einer Alltagssituation z.B eine Bahn oder Flug-Ansage oder einer Radiosendung und ein Gespräch zwischen zwei Personen, die du dann in From von Multiple-Choice Fragen oder eines Lückentextes beantworten must. Auf diesem Niveau wird oft in einem leichten Akzent der nicht immer Hochdeutsch ist gesprochen.
    Wichtig ist beim Hören in der Prüfung, sich nicht jedes Detail zu merken, sondern den Kontext zu verstehen und ein gutes Bild der Situation zu bekommen.

Wenn du speziell nur das Hören übern möchtest, würde ich dir besonders eine Live Lesson hier auf Chatterbug empfehlen. Dort können wir, individuell nach deinem Level, auf das Hörverstehen eingehen und dich konkret bei deinen Problemen unterstützen.
Darüber hinaus kannst du auch in unserer App an einer kürzeren Study Group teilnehmen.

Antworte mir gerne, falls du noch weitere Fragen hast :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich würde mich auch freuen, dir in einer Live Lesson persönlich weitere Tipps zu geben und genau auf deine Bedürfnisse einzugehen.

3 Likes