Was soll man in Wien sehen und machen?

Hallo Chatter-Freunde!

Ich fliege nach Wien, Österreich für eine Wochenende im Oktober und ich suche nach Ideen! Was soll ich da sehen oder machen?

Ich interessiere mich auch für eine Wanderung in der Nähe von Wien, irgendwo ich in einem ein-Tag Ausflug erreichen kann.

@nilayaltindag, @adritamoon, @Sanna00, @Bassano, @taposhi, @Kristyna, @AnnaTori, ihr kennt Wien schon gut, oder?

Ich freue mich auf euere Empfehlungen!

Danke :slightly_smiling_face:

#correctionswelcome

4 Likes

Hi! Es gibt soo viel zu tun, aber was ich auf jeden Fall empfehlen würde ist es im Museumsquartier auf “die Libelle” zu gehen. Das ist die Dachterasse des Leopoldsmuseums. Von dort hat man einen wunderbaren Blick und es ist sogar kostenlos. Und ein lustiger Fact nebenbei: gleich neben dem Leopoldmuseum ist das Mumok und wenn man auf die Wand des Gebäudes klopft hört man verschiedene Töne. Das find ich immer ganz cool haha

Hier ist auch noch ein Link für Stadtwanderwege! Da gibt es sehr viele und sind alle schön und gut zu erreichen, also perfekt für einen Tag :upside_down_face:

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende in Wien!

3 Likes

Super! Vielen Dank, @Sanna00!

Das klingt lustig! :arrow_heading_up:

Hallo liebe @Maddy11 :blush:

Der Graben in Wien ist eine beliebte Stadtzone zum Einkaufen & Spazieren mit vielen alten Traditionsgeschäften

Der Naschmarkt ist der bekannteste Markt mit Markständen, Restaurants & Bars in Wien- hier kannst auch sehr gut essen! Ich kann dir das Restaurant Neni empfehlen:

Wenn du dir gerne historische Gebäude ansiehst, kann ich dir einen Ausflug zum Schloss Schönbrunn und seinen Gärten empfehlen. Es ist ein wunderschönes Areal mit einem großen Naturpark. Es ist auch ein idealer Ort zum Spazierengehen :evergreen_tree:


Viel Freude & Spaß in Wien! Ich wünsche dir eine tolle Zeit :hugs:
2 Likes