Wo wird Spanisch gesprochen?

Ich persönlich finde die folgenden Zahlen sehr beeindruckend:
Spanisch hat mit mehr als 450 Millionen Personen die zweitmeisten Muttersprachler:innen weltweit, hinter Mandarin. Englisch ist auf dem dritten Platz mit “nur” 360 Millionen Muttersprachler:innen.

Außerdem ist Spanisch die am drittmeisten gelernte Fremdsprache der Welt, nach Englisch und Französisch. Das bedeutet es kommen noch etwa 75 Millionen Menschen dazu, die Spanisch (als Fremdsprache) ebenfalls beherrschen.

Wo wird also überall Spanisch gesprochen?
Können wir zusammen alle Länder aufzählen? In welchem Land wart ihr vielleicht sogar schon und habt dort euer Spanisch ausprobiert, oder gemerkt, dass ihr mehr Spanisch lernen möchtet?

Ich war zum Beispiel schon in Argentinien. Dort habe ich Spanisch gelernt. Und ihr? :slight_smile:

4 Likes