Youtube-Kanäle um Französisch zu lernen

Hallo,

Ich wollte euch ein paar Youtube-Kanäle mit euch teilen, die mir als Ergänzung beim Französischlernen viel geholfen haben.

Kennt ihr noch andere gute Youtuber und Kanäle? Ich würde mich über noch mehr Tipps freuen.

In keiner bestimmten Reihenfolge, hier sind meine Kanäle préférés:

FrenchPod101
Leicht verständliche Videos, um Vokabular zu erweitern und gebräuchliche französische Wörter und Ausdrücke zu lernen. Oft beinhalten die Videos Hörübungen oder ein Quiz, was den Channel interaktiver macht.

Norman Fait Des Vidéos
Eine sehr humorvolle Art, Französisch zu lernen ist mit dem Comedian Norman Thavaud (einer der beliebtesten französischen Video-Blogger!). Man kann viele Slang-Wörter lernen und Norman teilt alle möglichen Situationen des alltäglichen Lebens. Norman spricht ein bisschen schnell, aber es gibt für alle Videos auch englische Untertitel, wenn nötig!

Seb La Frite
Vielseitiger Kanal um sich mit Französisch vertraut zu machen. Es werden viele Themen behandelt, oft wird aber über Musik gesprochen. Seb spricht etwas langsamer als andere Youtube Stars, was toll für Anfänger oder Lernende auf mittlerem Niveau ist.

Cyprien
Der mit Abstand beliebteste französische YouTube Video-Blogger und Comedian! Dieser Kanal ist für fortgeschrittene Lerner großartig. Cyprien thematisiert aktuelle Ereignisse in Videos, die meist nur 5-7 Minuten lang sind und ein hervorragendes Beispiel für französischen Sarkasmus sein können. Für absolute Anfänger schwierig. Cyprien hat auch einen separaten Gaming-Kanal.

5 Likes

Merci bien, recentement j’ai reprondu mon francés et maintenaint, j’ai besoin d’ecouter.
Bon, je ne comprend rien de SEB, rien du tout! Mais il est trés joli et drôle.

4 Likes

Mein Favorit Francais Authentique.

3 Likes