Doris aus Dundee :)

Hola, Doris :blush: Willkommen! Ich male auch sehr gerne. Man kann sich entspannen und kreativ sein Deine reisen Liste hört sich gut! Ich hoffe, du kannst bald alle die Länder besuchen. Viel Spaß hier in Chatterbug :star_struck:.

2 Likes

Hola Sandra :slight_smile:

ich freue mich dich kennen zu lernen!
Auf meine zukünftigen Reisen freue ich mich sehr !!! Gehst du auch gerne auf Reisen?
Malen ist für mich perfekt um ruhig und zufrieden zu werden nach einem stressigen Tag oder einfach wenn ich alleine bin!

Ganz liebe Grüße und hoffentlich auch bald ganz viel Sonne :sunny: :sunny: :sunny:

1 Like

Hola, Doris :slight_smile:

Ich freue mich auch dich kennen zu lernen!

Ja :hugs: Ich gehe auch gerne Reisen. Ich komme aus Kolumbien und ich mag neue Kulturen zu entdecken, neues Essen und mehr. Leider jetzt ist ein bisschen schwer aber man muss nur Geduld sein :blush:.

Liebe Grüße und ich wünsche dir viel Sonne auch :relaxed: :happyllama:

1 Like

Hi @Dorisina,

nice to meet you :wink:
Schottland hört sich cool an und häkeln habe ich gerade auch wieder für mich entdeckt.

Tschüssi aus Berlin,
Melanie

1 Like

Hi Melanie :slight_smile:

wow du lebst in Berlin! Ich kenne Berlin auch ein bisschen. Eine sehr lebendige und bunte Stadt… zumindest sicher ganz bald wieder :slight_smile:

Ja für mich ist Schottland sehr sehr toll! Das Klima ist zwar sehr rauh, aber man kann sich ja wärmer anziehen. Ich konnte die schwüle Hitze der deutschen Sommer kaum noch ertragen, vor allem nicht, wenn ich den ganzen Tag im Büro arbeiten musste!
Außerdem bin ich schon seit über 10 Jahren immer wieder nach Schottland gereist und fand das Land und vor allem die Leute hier sehr sehr freundlich und aufgeschlossen! Ich hoffe nach dieser aktuellen Zeit, dass ich hier voll durchstarten kann und die Zeit einfach nur genießen kann!

Liebe Grüße nach Berlin :smiling_face_with_three_hearts:
Doris

1 Like

Wow ich war noch nie in Südamerika!
Ich möchte jetzt erstmal Mexiko besuchen und dann mal schaun… vielleicht auch Südamerika :smiley:
Neue Kulturen und neues Essen finde ich auch sehr sehr interessant :hugs:

… wir haben es bestimmt bald überstanden und dürfen wieder reisen und andere Menschen treffen und das Leben richtig genießen :star_struck:

Liebe Grüße nach Kolumbien
Doris :kissing_heart:

2 Likes

Vielen Dank Doris :wave: :smiley:

1 Like

4 Likes

Cool Doris :sunglasses: :+1:

1 Like

Liebe Doris, das kannst Du laut sagen :blush:mein Leben hat sich sehr verändert und tut es laufend weiter…am Anfang war es mehr Abenteuer als jetzt. Aber langweilig wird mir nie!!! Ich lebe an einem der schönsten Orte, wenigstens meistens! Jetzt grad ist grau und es nieselt…Patagonien ist auf jeden Fall eine Reise wert :blush:

1 Like

Liebe Bettina :slight_smile:

dass mit einem der schönsten Orte kaufe ich dir sofort ab :heavy_heart_exclamation:

… und außerdem ist es dort am Schönsten wo man glücklich ist und sich wohl fühlt :heavy_heart_exclamation:

War es schwer am Anfang, gab es einen Moment an dem du aufgeben wolltest? Ich bin letztes Jahr im Sommer nach Schottland gezogen und dank der besonderen Umstände habe ich doch manchmal Zweifel, ob die Entscheidung richtig war, obwohl ich das Land und die Leute über alles liebe. Leider kann ich vor allem das Zweite im Moment nicht genießen bzw. keine Kontakte knüpfen und dass wo ich so kontaktfreudig bin :frowning:
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf !!!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :sparkling_heart:

1 Like

hello, nice to meet you

1 Like

Liebe Doris :slightly_smiling_face:
Das ist eine gute Frage, ob es Momente gab, wo ich aufgeben wollte…es gibt sie immer noch, aber nicht mehr so häufig :wink:
Es war für mich ein sehr schwieriger Start mit 2 kleinen Kindern, ohne die Sprache zu beherrschen. Aber ich habe viel gelernt! Es hat meinen Horizont erweitert in Chile zu leben und hat mich Dankbarkeit gelehrt. Ich habe auch tolle Menschen kennengelernt und schöne Freundschaften geknüpft :smiley: Es braucht Zeit und Geduld! Im Moment ist es wohl nirgends einfach… Ich geniesse unser Haus und die tolle Aussicht!
Ein bisschen Heimweh nach der Schweiz und meiner Familie und Freunde hab ich immer noch…zum Glück gibt es Skype und Zoom etc. :blush:
Halt die Ohren steif :hugs:

Liebe Grüsse aus dem Herbst
Bettina :fallen_leaf::maple_leaf:

2 Likes

Liebe Bettina :slight_smile:

schön, dass du mir geschrieben hast :slight_smile: Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit zwei kleinen Kindern nochmal vielmehr zu bewältigen hat als alleine oder nur mit einem Partner. Danke für deine ehrliche Antwort. Ich hoffe bei dir läuft es gut! Dass du Heimweh hast ist leider auch völlig normal…

Ich habe grade auch Heimweh nach meinen beiden großen Söhnen in Deutschland.
Aber hier habe ich meine Tochter, die mir sehr sehr eng steht und das finde ich einfach wunderbar.
Auf jeden Fall merkt man in einem neuen Land Situationen vor, die man im Heimatland ohne sie wahrzunehmen täglich gemeistert hat. Im neuen Land mit der neuen Sprache und mit dieser doofen Pandemie ist es nicht einfach Kontakte zu knüpfen… und ich bin eigentlich sehr kontaktfreudig und kann es daher kaum abwarten, dass man sich einfach wieder treffen und kennenlernen kann… Chatterbug ist daher schon mal ein guter Anfang um Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen herzustellen. Ich freu mich auf die Arbeit hier.
Irgendwann möchte ich auch mal nach Mittelamerika und nach Südamerika… wer weiß vllt komme ich auch in deine Nähe :wink:
Ich wünsche dir eine gute Zeit :heavy_heart_exclamation:

Liebe Grüße aus Scotland
Doris :sparkling_heart:

2 Likes

ja häkeln und stricken ist ein klasse Zeitvertreib und außerdem kann man sich selbst und Freunden schöne Sachen machen

Nice to meet you! This is my first lesson and would like to know how to access the video portal for our lesson.

Thanks again

1 Like

Hi @Zinwa :slight_smile: . We are glad you are having a Live Lesson with us! I’m not sure if you already had the lesson with @Dorisina but in case you still need to know how to access, here I share with you a link with each step to enter your Lesson https://help.chatterbug.com/l/en/article/zelvrk2ubz-live-lessons-what-to-expect.

Please remember to use a computer, Chatterbug mobile does not support Live Lessons.

I hope this helps you.

Have a great day :sun_with_face: :raised_hands:.

Hi Willkommen auf Chatterbug!

Ich wollte schon immer mal nach Schottland reisen :star_struck:

1 Like

Hi :slight_smile:

Schottland ist auf jeden Fall eine Reise wert :slight_smile: Sehr schöne Natur, tolle Küsten, alte Städte mit tollen alten Gebäuden und vor allem sehr offene und freundliche Menschen :wink:

1 Like

@sayakarhyner Ich wollte am Ende unserer Stunde nur sagen, dass ich nächste Woche nur donnerstags und freitags da bin. Liebe Grüße, Doris x